11.06.2013

50/55 Jahre Deutsch-Französische Freundschaft

Talk und Unterhaltung mit hochkarätigen Gästen wie Dr. Wolfgang Schäuble

50 Jahre Elysée-Vertrag Frankreich Deutschland und 55 Jahre Jumelage Obernai-Gengenbach – feierliche Gründe genug zu einem informativen Rück- und Ausblick mit ausgewählten Gesprächspartnern. Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble und Guy-Dominique Kennel, Präsident des Generalrates des Departements Bas-Rhin sowie Bernard Fischer, Bürgermeister von Obernai und Thorsten Erny, Gengenbachs Bürgermeister sind Gäste der Talkrunden mit Manfred Hammes, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Offenburg/Ortenau. Umrahmt wird der Jubiläums-Fest-Abend mit „Wissenswertem vom Wein“ und kabarettistischen Kabinettstückchen. Jochen Basler, Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Gengenbach, resümiert über die 1125-jährige Verbindung Gengenbachs zu dem edlen Traubengewächs. Und zwei bekannte feinsinnige Kabarettisten – der Badener Klaus Spürkel und der Elsässer Martin Graff – zelebrieren eine amüsante „Sause in Versailles“. Dieses rund zweistündige Programm, das im Rahmen der S-Infotainment Reihe der Sparkasse Gengenbach in Kooperation mit dem „Kultursommer Gengenbach“ am Freitag, 5. Juli um 20 Uhr in der Kinzigtalhalle Gengenbach über die Bühne geht, ist kostenfrei. Eine Vor-Anmeldung ist erforderlich bei der Sparkasse Gengenbach, unter Telefon: 07803 / 83-185 oder per E-Mail: marketing@spk-gengenbach.de.