CDU Stadtverband Gengenbach Gemeinsam stark für Sie. Menü

14.05.2013

CDU-Familie auf Frühlings-Tour...

CDU-Gengenbach begrüßt Volker Schebesta unter den Wanderern

Von Ursula Maurer

Der letzte April-Sonntag ist seit ein paar Jahren traditioneller Familienwandertag der CDU in Gengenbach. Und der Stadtverband hatte heuer zu einer reizvollen leichten „Wandertour mit Überraschungen“ rund um Schwaibach eingeladen. Als erste Überraschung an diesem Vormittag konnte die 1. Vorsitzende, Maria Rau, neben einer munteren Schar aus den eigenen Reihen am Startpunkt auf dem Parkplatz Schönberg-Rossgraben mit großer Freude auch den Landtagsabgeordneten Volker Schebesta begrüßen.

Unter angeregtem Geplauder erklommen alle „Berges Höhen“ bis zur Pauli-Schanze, wo herrliche Rund-Blicke in die frühlingsfrischen Täler mit blühenden Obstbäumen und grandiose Ausblicke bis hinein ins Rheintal die Gemüter erfreuten. Aber nicht nur das: Proviantmeister Wolfgang-Ruthinger hatte hier, gemeinsam mit seiner Frau Heide, ein wahres Gourmet-Häppchen-Frühstück aufgebaut, das den Gaumen schmeichelte. Nach einer launigen ausgedehnten Pause ging’s auf den Höhen der Gemarkung Schwaibach weiter bis hinab ins Tal zum Rathaus. Im dortigen Vereinsheim erwarteten die Wander-Gruppe bereits einige weitere CDU-Mitglieder, die hier dazukamen, um den gemütlichen Abschlusshock mitzuerleben. Wiederum fuhr Wolfgang Ruthinger seine Kochkünste auf und bescherte allen ein köstliches Mahl mit raffiniertem Nachtisch. Bei bester Stimmung und unterhaltsamen Gesprächen – mal ganz abseits des politischen Alltagsgeschehens – klang der Sonntagabend aus.

Fotos: Rudi Maurer